Zum Hauptinhalt springen
Engagement

Engagement

Umwelt

Unsere Unternehmen verbindet nicht nur die IT, sondern ganz besonders der Blick auf die Nachhaltigkeit. Mit unterschiedlichen Maßnahmen leisten wir unseren Teil zum Klimaschutz und entwickeln uns in diesem Bereich stetig weiter. Wir setzen bereits auf erneuerbare Energien und jeder von uns übernimmt aktiv Verantwortung zum Schutze der Umwelt.

Mobilität

Als Teil eines modernen Mobilitätskonzepts, als Beitrag zum Gesundheitsmanagement und als Umweltschutz setzen wir bei unseren Firmenfahrzeugen nach und nach auf E-Antrieb. Noch besser ist natürlich die Bewegung an der frischen Luft und deshalb haben Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, ein JOBRAD zu leasen.

Second Life Cycle

Bevor ein Gerät ersetzt und vernichtet wird, prüfen unsere Experten, ob es reparabel und wieder einsetzbar ist. Mit der eigenen Werkstatt konnten wir so schon vielen Geräten ein zweites Leben schenken und unnötige Entsorgung vermeiden.

Energie sparen

Nicht nur bei unseren eigenen, sondern vor allem auch bei Geräten, die wir unseren Kunden zur Verfügung stellen, haben wir ein besonderes Augenmerk auf den Energieverbrauch. Gerne setzen wir auf Tageslicht und auch Monitore haben nach einem langen Arbeitstag ihre Ruhe verdient.

Recycling

Die voranschreitende Digitalisierung sorgt besonders in Sachen Umwelt und Klima für sehr viel Positives. Wir verzichten auf unnötige Verpackungen und Papierverbrauch. Und sollte doch etwas anfallen, kümmern wir uns um eine fachgerechte Entsorgung über die Verwertungsgesellschaften.


Menschen

Die Unternehmen der hdgroup engagieren sich in verschiedenen Bereichen des Lebens. Sport verbindet und Sport spielt für viele Menschen eine sehr große Rolle. Vereine bringen Groß und Klein, Alt und Jung zusammen - und das unterstützen wir als Unternehmensgruppe seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft und Freude. Aber auch Partner aus dem Bereich Software unterstützen wir mit unserer Mitgliedschaft.

Sponsorings

  • DSC Arminia Bielefeld
  • Frauensportverein Gütersloh 2009 e. V.
  • Gütersloher Turnverein von 1879 e.V.
  • Turn- und Spielverein „Einigkeit“ Brockhagen e.V.
  • TYPO3 Association
  • Nuxt

Spenden

Helfen hilft! Unsere Vereine und Organisationen in der Region OWL geben täglich ihr Besten, um uns, um unseren Kindern oder unseren Eltern den Alltag ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten. Oft vergessen wir, welche Arbeit dahintersteckt. Die Unternehmen der HD Digital Group bedanken sich regelmäßig in Form von Spenden - springen aber auch gerne ganz spontan mit Hilfe ein!